Lieblingsgericht

Nach Omas Rezept

Cholera, lokal im Goms «Chouera» ausgesprochen, ist ein Gemu?sekuchen mit Lauch, Kartoffeln, Ka?se, Äpfeln & Zwiebeln. Die Rezepte werden seit Generationen unvera?ndert gekocht & weitergegeben. Schon damals wusste man die Scha?tze der Natur aus unserer Region zu verarbeiten. 

Nach Omas Rezept


Früher wurde die Pfanne mit der Cholera zum Backen in die Kohlen gelegt. Das walliserdeutsche Wort für Kohle ist Chola oder Cholu. Der Begriff Cholära ist im Wallis auch ein Begriff für den offenen Vorraum im Backhaus, wo die Kohlen in einer Grube vor der Ofentür gesammelt wurden. Jedoch gibt es über die Wortherkunft keine gesicherten Erkenntnisse. Was wir aber wissen, dass unsere Cholera ein Must-eat im LANDHAUS und somit unser Lieblingsgericht ist. En Güätä! Möchtest du auch Zuhause nicht auf diese Delikatesse verzichten? Gerne geben wir unser Rezept beim Check-Out mit.

Buchen
BuchenSchliessen